„HR goes agile!“

Nach der Auftaktveranstaltung am 27.2. in den Innovationsräumen der KELAG hat uns heute Martin Kompan (agiler Coach und Lead Cultural Development bei Dr. Oetker) im Rahmen unseres „Lunch & Learn“ in einem Impulsvortrag gezeigt, wie mittels agiler Methoden wie Design Thinking Projekte innovativ und kreativ entwickelt werden können.

  • Anhand des Projekts zur Gestaltung „funktionierender“ Büroräumlichkeiten wurde anschaulich mit Prototypen aus Karton gearbeitet, mit den potenziellen Nutzer:innen besprochen und ausführlich darüber diskutiert. Diese Prototypen waren in weiterer Folge dazu geeignet, maßstabsgetreue Pläne zu erstellen und das Vorhaben somit hoch partizipativ in Umsetzung zu bringen.

Wir haben somit in kürzerer Vergangenheit mit der KELAG und Dr. Oetker zwei Beispiele aufgezeigt, die uns somit als Ansporn dienen, ein neues HR-Thema mittels agiler Methoden zu lösen. Nun sammeln wir Ideen innerhalb der Community, um gemeinsam ein agiles Entwicklungsprojekt zu challengen.

 

Rückmeldungen für Themen und konkrete Fragen nehmen wir gerne bis zum 23. März 2023 auf!

 

Damit bleibt „HR goes agile!“ kein Slogan, sondern wird in unserer Community in die Tat umgesetzt.

Direkt teilen