Experience

Get together,
Work together,
Learn together.

Im Zentrum der People Experience Community stehen die in branchenübergreifender Interaktion gesammelten Erfahrungen und das gemeinsame Lernen. Durch aktives Commitment der teilnehmenden People Manager:innen möchten wir konkrete und praxisnahe HR-Herausforderungen sowie entsprechende Lösungsansätze thematisieren, diskutieren und integrieren.

Ein Mann und zwei Frauen im Businessoutfit besprechen etwas

Moments
that matter

Wenn wir von „Experience“ sprechen, so meinen wir, dass es hierbei um das Schaffen und aktive Fördern positiver (Lern-)Erfahrungen im organisatorischen Alltag geht. Die Menschen innerhalb einer Organisation wünschen sich positive Erfahrungen, wenn es um ihre Arbeit oder dem Umgang mit Führungskräften und People Manager:innen geht – ein Bedürfnis, welchem gerade in Zeiten von Home Office und Remote Work umso stärker nachgekommen werden muss. Zu diesem Schluss kommt auch eine Studie des renommierten SAGE Journals aus dem Jahr 2020:

„Vergessen Sie Engagement – es geht um Erfahrungen/Experience. Unternehmen haben sich zu lange auf das Engagement konzentriert. Dabei ist es nicht die Ursache, sondern die Wirkung. 92 % der Mitarbeitenden sagten uns, dass eine hervorragende Mitarbeitererfahrung der wichtigste einzelne Einflussfaktor für die Produktivität ist. Hervorragende Mitarbeitererfahrung fördern das Engagement, was wiederum die Leistung verbessert.“

Aus diesem Grund unterstützt die People Experience Community die Förderung positiver Learning Experiences nicht nur innerhalb der Community. Unser Ziel ist es, diese “Moments that matter” auch zum integralen Bestandteil der People-Strategien und -Lösungen in den teilnehmenden Organisationen werden zu lassen. Dadurch erhöht sich das Engagement der Mitarbeitenden und schafft infolgedessen eine positive und potenziell wertschöpfungs­steigernde Employee- und Customer-Experience.

„Employee Experience – Develop a happy, productive and supported workforce for exceptional individual and business performance.”

Ben Whitter

Positive Experience
creates
Commitment!

Natürlich gestaltet sich die Umsetzung dieser Strategien gerade in den fragilen und stets im Wandel begriffenen Arbeitswelten von heute als überaus herausfordernd. Aus diesem Grund begeben wir uns in der People Experience Community mittels zahlreicher Lernimpulse und -formate auf eine gemeinsame Erfahrungsreise, um diese „Experience“ auch für teilnehmende Organisationen greif- und umsetzbar zu machen. Dies bewerkstelligen wir mittels:

  • regelmäßig stattfindender Seminare, Webinare, Konferenzen oder Events mit internen und externen Professionals
  • der Förderung eines gemeinsamen Lernprozesses und aktiver Zusammenarbeit.
  • der Beleuchtung und Aufbereitung aktueller und relevanter Themen
  • aktiver Partizipation vonseiten der Community, um so einen gemeinsamen Erfahrungs- und Lernprozess zu schaffen.

Sind Sie an einer Teilnahme in der People Experience Community interessiert?
Dann kontaktieren Sie uns einfach!

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Connect with others and create positive Experiences!